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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Kunst-Leder-Etui
    Kunst-Leder-Etui

    Blaues Kusnt-Leder-Etui Zur anspruchsvollen Aufbewahrung empfehlen wir Ihnen dieses edle Etui. Der seidenmatte, lederähnliche Bezugsstoff sowie die blaue Samteinlage geben diesem Etui eine besonders edle Anmutung. Maße: 6 x 6 cm Aussparung innen: 30 x 40 mm

    Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die grundlegenden Eigenschaften und Anwendungen von Konturen in der Kunst und im Design?

    Konturen sind Linien, die die äußeren Umrisse eines Objekts definieren und seine Form bestimmen. Sie dienen dazu, die Struktur, Proportionen und Bewegung eines Motivs zu verdeutlichen. In der Kunst und im Design werden Konturen verwendet, um Objekte zu definieren, Tiefe und Perspektive zu erzeugen und visuelle Hierarchien zu schaffen.

  • Wie kann man verschiedene Formen und Konturen in der Kunst verwenden, um visuelle Interesse zu erzeugen?

    Durch die Verwendung von unterschiedlichen Formen und Konturen kann man Spannung und Dynamik in ein Kunstwerk bringen. Kontraste zwischen verschiedenen Formen können das Auge des Betrachters lenken und Interesse wecken. Durch die Kombination von verschiedenen Formen und Konturen kann man auch eine gewisse Tiefe und Dimension in einem Kunstwerk erzeugen.

  • Welche Bedeutung haben Umrisse in der Kunst und wie können sie zur Darstellung von Objekten verwendet werden?

    Umrisse in der Kunst dienen dazu, die äußere Form eines Objekts oder einer Figur zu definieren und zu betonen. Sie können verwendet werden, um Konturen und Proportionen eines Objekts hervorzuheben und es klarer zu definieren. Durch die Verwendung von Umrisse können Künstler die Struktur und Form eines Objekts oder einer Figur präzise darstellen.

  • Was sind die unterschiedlichen Arten der Schattenform, und wie können sie in der Kunst und Architektur genutzt werden?

    Die unterschiedlichen Arten der Schattenform sind harte Schatten, weiche Schatten und diffuser Schatten. In der Kunst können Schattenformen verwendet werden, um Tiefe und Dimension zu erzeugen, sowie um Stimmungen und Emotionen zu verstärken. In der Architektur können Schattenformen genutzt werden, um die Struktur und Form eines Gebäudes hervorzuheben und um ein Spiel mit Licht und Schatten zu erzeugen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Jäger, Lorenz: Die Kunst des Lebens, die Kunst des Sterbens
    Jäger, Lorenz: Die Kunst des Lebens, die Kunst des Sterbens

    Die Kunst des Lebens, die Kunst des Sterbens , «Philosophieren heißt sterben lernen», bekannte Montaigne einmal. Er war nicht der Erste, der darauf hinwies, dass das Leben nur von der Endlichkeit her wirklich zu ergründen ist. Die «Ars Moriendi», die Kunst des Sterbens, hat eine weit zurückführende Tradition, und mit ihr untrennbar verbunden ist die «Ars Vivendi», die Kunst des Lebens, deren Ursprünge bis in die Antike reichen. Lorenz Jäger greift ein großes Thema auf und fragt in seiner ebenso klugen wie leichtfüßigen Erkundung, was die Endlichkeit für unsere Lebensführung bedeutet. Er blickt auf früheste literarische Werke wie das Gilgamesch-Epos und die Bibel, auf die fragwürdige Gelassenheit der Stoiker, das japanische Feiern der Vergänglichkeit oder die Unsterblichkeitsträume des Silicon Valley, befragt mit Georg Büchner einen Frühverstorbenen, mit Hans-Georg Gadamer oder Claude Lévi-Strauss Hundertjährige. Dabei spricht Jäger immer auch über unsere Gegenwart, über das, was unser Leben reich und sinnhaft machen kann, über unseren Umgang mit der Zeit angesichts der Endlichkeit, die Gestaltung unserer Ziele und Wünsche - ein im besten Sinne existenzielles Buch. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Konturen in der Kunst dazu beitragen, die Form und Struktur eines Objekts darzustellen? Welche Bedeutung haben Konturen in der Fotografie für die Erfassung von Details?

    Konturen in der Kunst helfen dabei, die äußere Form eines Objekts zu definieren und seine Struktur zu verdeutlichen. Sie dienen als Grenze zwischen verschiedenen Bereichen und ermöglichen es, die Form eines Objekts klarer zu erkennen. In der Fotografie sind Konturen wichtig, um Details und Texturen eines Motivs hervorzuheben und eine klare Abgrenzung zwischen verschiedenen Elementen zu schaffen.

  • Welche Bedeutung haben Konturen in der Kunst und wie können sie zur Darstellung von Formen und Strukturen eingesetzt werden?

    Konturen sind Linien, die die äußeren Umrisse eines Objekts oder einer Form definieren und somit deren Form und Struktur sichtbar machen. Sie dienen dazu, die Grenzen zwischen verschiedenen Elementen in einem Kunstwerk zu markieren und helfen dabei, Tiefe und Dimension zu erzeugen. Durch den gezielten Einsatz von Konturen können Künstlerinnen und Künstler die Wahrnehmung des Betrachters lenken und bestimmte Aspekte eines Werkes hervorheben.

  • Was ist Kunst?

    Kunst ist ein breites und subjektives Konzept, das verschiedene Formen der kreativen Ausdrucksweise umfasst. Es kann sich auf visuelle, auditive oder performative Werke beziehen, die eine emotionale oder intellektuelle Reaktion beim Betrachter hervorrufen. Kunst kann sowohl individuell als auch gesellschaftlich bedeutsam sein und verschiedene Zwecke erfüllen, wie zum Beispiel die Kommunikation von Ideen, die Reflexion der menschlichen Erfahrung oder die Schaffung von Schönheit.

  • Was ist Kunst?

    Kunst ist ein kreativer Ausdruck von Ideen, Emotionen und Konzepten, der durch verschiedene Medien wie Malerei, Skulptur, Musik, Theater oder Film zum Ausdruck gebracht werden kann. Sie kann dazu dienen, die Welt zu reflektieren, zu provozieren, zu inspirieren oder einfach nur ästhetisches Vergnügen zu bieten. Kunst ist subjektiv und kann unterschiedliche Interpretationen und Reaktionen hervorrufen.

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